Sie sind hier: Startseite > Konzertchronik > Fantastische Tierwelten

Fantastische Tierwelten

Madrigale aus Renaissance und Frühbarock

Cover Tierwelten

Endlich ist es soweit: Nach drei Jahren Pause findet wieder ein Konzert des Mainzer Madrigalchors statt. Das Programm trägt den Titel „Fantastische Tierwelten” und umfasst Madrigale aus Renaissance und Frühbarock, in denen Tiere die Hauptrolle – oder zumindest eine wichtige Rolle – spielen. Dabei kommen Werke von Orlando di Lasso, Clement Janequin, Thomas Morley, Jacques Arcadelt und anderen internationalen Komponisten zu Gehör – Madrigale und Tiere kennen keine Landesgrenzen.

Ergänzt wird das Chorprogramm wieder durch unsere Originalklangspezialisten Margit und Ulrich Pietsch an – dieses Mal – Klavier und Violoncello.

Wir würden uns sehr freuen, Sie beim Konzert des Mainzer Madrigalchors am 9. Juli in der Mainzer Antoniuskapelle begrüßen zu dürfen. Die Antoniuskapelle finden Sie in Richtung Neubrunnenplatz — Römerpassage, davor links.

Beschränkungen wegen Corona gibt es derzeit nicht. Aber wir halten es für vernünftig, während des Konzerts Atemschutzmaske zu tragen, weil wir als Sängerinnen und Sänger das nicht tun können. Dafür sind wir alle doppelt geimpft, geboostert und getestet.

Ihr Mainzer Madrigalchor

Mainz
Samstag, 9. Juli 2022
, 17 Uhr

Antoniuskapelle
Adolf-Kolping-Str.6 (zur Ecke Römerpassage)
55116 Mainz
⇒ Lageplan (PDF)
⇒ Eintrag „Antoniterkapelle Mainz” bei Wikipedia

Musikalische Begleitung: Ulrich und Margit Pietsch ⇒ Gambe und Cembalo
Leitung: Hans Meyer

Eintritt frei. Spenden erbeten.

Gerne informieren wir Sie über die Konzerttermine per E-Mail: Kontaktformular. Bitte beachten Sie ⇒ unsere Datenschutzerklärung zum Newsletterversand.

Vertreter der Presse wenden sich bitte an info(a)mainzer-madrigalchor.de.

Besuchen Sie uns auch bei Facebook-Icon Facebook. Bitte beachten Sie ⇒ unsere Datenschutzerklärung zu Facebook.

weiter zu:

⇑ ..