Sie sind hier: Startseite > Konzertchronik > Amor vittorioso

Venezianische Chorwerke zu 4 bis 8 Stimmen

Konzert in der Evangelischen Kirche Bischofsheim 2015
Der Mainzer Madrigalchor 2015 in der Ev. Kirche Bischofsheim
Musikalische Begleitung: Ulrich Pietsch, Kontrabass, Margit Pietsch, Cembalo, Ruth Grewe, Gambe (Mitte), „La Spagnoletta”, Barockposaunen und Oboe (links) und das „Samatoso Streichquartett” (rechts). Foto: Harald Linnemann

Einen grandiosen musikalischen Ohrenschmaus, den man diesseits der Alpen nicht oft zu hören bekommt, bot dieses mal unser Konzert: Auf dem abwechslungsreichen Programm standen vier- bis achtstimmige weltliche Vokal- und Instrumentalwerke, die in Beziehung zur venezianischen Musik der Wende zum 17. Jahrhundert stehen.

Konzert in der Ev. Kirche Bischofsheim (Main-Spitze)

Cover Amor vittorioso

Mit Werken von Claudio Monteverdi, Vittoria Aleotti, Giovanni Gabrieli, Giovanni Gastoldi, Hans Leo Haßler, Leonhard Lechner und Luca Marenzio. – Einführung von Hans Meyer (PDF). Instrumentalwerke sind u. a. von Palestrina, Claudio Merulo und Giorgio Mainero zu hören. Die musikalische Gesamtleitung hat Chorleiter Hans Meyer inne.

Sonntag, 05. Juli 2015, 17 Uhr
St. Johannes Evangelist
55122 Mainz-Münchfeld, Dijonstr. 1
⇒ Lageplan (PDF)

Sonntag, 12. Juli 2015, 17 Uhr
Ev. Kirche Bischofsheim
65474 Bischofsheim, Darmstädter Str. 6
⇒ Homepage ⇒ Lageplan (PDF)

Musikalische Begleitung

• Ulrich und Margit Pietsch: Kontrabass, ⇒ Gambe und Cembalo
  • „La Spagnoletta”, das Ensemble für Alte Musik Mainz ⇒ Barockposaunen
  • „Samatoso Streichquartett”.

Informationen über unsere öffentlichen Auftritte können Sie per E-Mail beziehen: Kontaktformular. Bitte beachten Sie ⇒ unsere Datenschutzerklärung zum Newsletterversand.

Unsere ⇒ Probentermine